Bibelleseplan zum Thema „Geschwätz“ als Download

Geschwätz, Witzeleien, Hintenrum-Reden oder Lästern – was denkt die Bibel darüber und wie kann man damit aufhören? Für unsere Teenies in der Gemeinde habe ich nach einem kurzen Bibelleseplan gesucht, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Bei der Bibel-App für Smartphones, Youversion,  habe ich dann auch einen 7-Tage-Plan gefunden. Leider gab es nur einen einleitenden Beschreibungs-Text und keine weiterführenden Erklärungen zu den einzelnen Bibelstellen des jeweiligen Tages. Deswegen beschloss ich, einfach zu jeder Stelle selbst einen kurzen Text zu schreiben, der zum Nachdenken anregen und Fragen aufwerfen soll.

Zum Bibelleseplan

Zum Bibelleseplan „Geschwätz“

Der Plan setzt sich aus folgenden Stellen zusammen:

  1. Tag: Sprüche 16:28
  2. Tag: Sprüche 26:20-22
  3. Tag: Matthäus 12:35-36
  4. Tag: 2.Timotheus 2:16
  5. Tag: Psalmen 141:3
  6. Tag: Sprüche 12:18
  7. Tag: Epheserbrief 4:29

Durch diesen Plan soll deutlich werden, was Gott von Klatsch und Tratsch hält, wie es andere verletzt und Beziehungen zerstören kann. Dadurch, dass er in nur 7 Tagen abgeschlossen ist und täglich nur wenige Verse umfasst, ist er sehr gut für junge Leute mit wenig Aufmerksamkeit als auch für Zwischendurch geeignet.

Kommentiere.