Christliche Flyer, Traktate und Broschüren – woher bekomme ich gutes Material zum Weitergeben?

Immer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Flyer zur Hand zu haben – klingt gut, aber woher bekommt man gutes Material? Ich habe mich einmal umgesehen und mit verschiedenen Leuten gesprochen, die Einsätze machen und regelmäßig Flyer verteilen. Dabei war mir wichtig, bibeltreue Organisationen zu finden, die keine Werbung für irgendeine Sekte in ihren Broschüren machen. Hier eine Übersicht, die ihr gerne in den Kommentaren ergänzen oder diskutieren könnt. Die meisten dieser Traktate können kostenlos angefordert werden, manche schicken einen Überweisungsträger für Spendenzwecke mit.

  • Missionswerk Heukelbach: Das „Mutterschiff“. Hier gibt es viele Angebote für jung und alt. Oft ist die Bestellmöglichkeit für nicht angemeldete Benutzer auf 3 begrenzt.
  • Nightlight: Jugend-Abteilung des Missionswerk Heukelbach.
  • Kinderbüro: Kinder-Abteilung des Missionswerk Heukelbach
  • Verbreitung der Heiligen Schrift: Sehr gutes, breit thematisiertes bibeltreues Material ohne „Übergabegebete“
  • Bruderhand: Etabliertes Material zu vielen Themen, u.a. auch wissenschaftliche Flyer dabei
  • Chick Gospel Literatur: Etwas kontrovers, da manchmal provokativ, aber auch einen Blick wert. Nicht kostenlos.
  • AJH: Aktion in jedes Haus: Bibeltreu und eher konservative Flyer, damit ähnlich denen des Missionswerk Heukelbach

Ich hoffe, ihr bestellt euch jetzt etwas Gutes zum Weitergeben! Nebenbei: Habt ihr noch mehr Adressen?

 

Kommentiere.

5 Kommentare

  1. Pingback: Wer bist du: Ein Berufener oder ein Auserwählter?

    • Danke für die erweiternde Info Thomas!

    • Thomas Römerscheidt

      Gerne, kannst Du AJH denn auch noch mit aufführen? Das wäre wirklich super. Hast Du schon einmal von uns gehört? Unsere Mitarbeiter haben großteils ihre theologische Ausbildung im Bibel-Center Breckerfeld absolviert. Wir rechnen uns dem bibeltreuen uns konservativen Flügel der Evangelikalen zu. Unser Ziel ist es, Gemeinden in ihrem Missionsauftrag zu unterstützen und flächendeckend ganze Ortschaften und Städte von Haus zu Haus mit dem Wort Gottes zu erreichen.

  2. Kerstin Wick

    Stiftung Marburger Medien – Geben kostenlos ab, freuen sich über eine Spende.