Mal wieder was Neues von mir!
Der Newsletter sieht komisch aus? Klicke dann hier: Webversion ansehen
 
planetshaker-logo_ohnefeuer
Neuer Blog-Beitrag
 
 

Die Schönheit von Gottes Gesetz - ein Vergleich mit der Alhambra in Granada

Den letzten Urlaub konnten meine Familie und ich gemeinsam in Spanien verbringen. Als wir an der Südküste, der sogenannten Costa del Sol, entlangfuhren, kamen wir auch in einem Städtchen namens Granada vorbei und sahen uns eine wunderschöne alte Festung an, die Alhambra (siehe Bild oben). Als wir immer weiter vorstießen und dann in den Naṣridenpalast eingelassen wurden (ja, wir mussten uns die Tickets dafür schon fast 2 Monate vorher sichern, da der Andrang so groß ist), kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Meine ständige Frage war: Wer würde sich heute noch die Zeit dafür leisten, dermaßen detailverliebte Gebäude zu errichten? Es ist wirklich unglaublich - hatten die Menschen früher mehr Zeit?

 
 
 
 
 
Schon gelesen, ?
Hier sind die letzten 3 Beiträge, die du vielleicht noch nicht gelesen hast:
 
 
Impuls: Was ist biblisches Fasten?

Impuls: Was ist biblisches Fasten?

 
 
 
 
 
Was ist Weihnachten? Ein Flüstern im Chaos

Was ist Weihnachten? Ein Flüstern im Chaos

 
 
 
 
 
Gott ist betrübt, wenn Menschen sterben, die er liebt

Gott ist betrübt, wenn Menschen sterben, die er liebt